Die diesjährige Vereinsfahrt führte uns zu einem der angeblich schönsten und klarsten Seen Deutschlands - zum Kulkwitzer See, von den Eingeborenen auch liebevoll "Kulki" genannt, in Leipzig.

 

Somit reiste der größte Teil der übersichtlichen Schar Mittwochabend an und konnte sich nach Eindecken mit Proviant im nächsten Supermarkt einen Eindruck des gepflegten Platzes und Gewässers machen. Die nächsten Tage waren dann ganz im Zeichen des Tauchsports. Highlight des Sees ist neben der guten Sicht ein großes Baugerüst in einer Tiefe von ca 25 Metern, welches bis ca 3 Meter unter die Wasseroberfläche ragt. Bis zu einer Tiefe von ca 9 Metern ließ es sich auch fast schon im Shorty aushalten, denn das Wetter war auf unserer Seite: Sonnig, aber dennoch nicht zu heiß.

 

Irgendwo in den Tiefen des Kulki soll dann auch noch eine kleine Barkasse rumliegen. Diese entzog sich aber hartnäckig unserer Sichtung. Stattdessen posierten Karpfen, Hecht und Co. um die Wette.

 

Der kulturelle Aspekt unserer Vereinsfahrt sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Somit verbrachten wir einen Nachmittag in der sehr schönen Stadt Leipzig und aßen im legendären "Auerbachs Keller" zu Abend.

 

Die Zeit verging leider viel zu schnell, so dass es für die meisten am Sonntag schon wieder Kofferpacken hieß. In Erinnerung bleiben aber schöne Tauchgänge und nette Grillabende.