2 Mal pro Woche treffen wir Taucher uns zum Training im Hallenbad und sonst unternehmen wir diverse Tauchtouren in den heimischen Seen.

Hallenbad

Unsere Hallenbad-Trainingszeiten sind montags und donnerstags von 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Montags treffen wir uns im Hallenbad Dortmund-Mengede (Nette).
Donnerstags findet das Training im Hallenbad Dortmund-Lütgendortmund statt.

Du kannst gerne zum Training vorbeikommen oder vereinbare einfach mal einen Termin zum Schnuppertauchen.

Wir treffen uns ca. 15 Minuten vorher im Vorraum des Schwimmbades. Trainiert wird hauptsächlich mit Maske, Schnorchel und Flossen.

Zwischendurch wird auch mit komplettem Tauch-Gerät geübt, zum Beispiel das richtige Verhalten beim Einfrieren eines Atemreglers unter Wasser.

Freiwasser

Aber wie heißt es so schön: Ein Taucher, der nicht taucht, taugt nichts...

Wann und wo im Freiwasser getaucht wird, kann man bei uns nicht so genau sagen.
Sicher ist: Es wird eigentlich zu jeder Jahreszeit, auf jedem Kontinent, zu den verrücktesten Uhrzeiten und in so ziemlich in jeder Pfütze getaucht!